EVERY DAY CAIMI 248 (NEWSLETTER): WENN FIKTION ZUR REALITÄT WIRD

STANDPUNKTE AUS DEM BACKSTAGE 220

DER CAIMI-NEWSLETTER 19/23

 5./6. Mai 2023

 

 

  • Mein letzter Newsletter handelte von der grassierenden Zensur und Stummschaltung von kritischen Intellektuellen. Dieser Maulkorb-Tanz geht weiter.
  • Neues Opfer: Der renommierte kanadische Psychologe Jordan Peterson, einer der wichtigsten westlichen Intellektuellen, wird vom kanadischen Staat zur Umerziehung in Sachen öffentliche Kommunikation, weil er sonst seine berufliche Approbation entzogen bekommt. Ein Mann, der über 20 Millionen Bücher verkauft hat und 50 Millionen Follower hat. Wer könnte hier Geisterfahrer sein?
  • Am Mai war internationaler Welttag für Pressefreiheit. Da bleibt auch einem Satiriker und Kabarettisten die Spucke weg…
  • A propos Kabarett:Frei, 12. Mai 2023: Rest. Hofmatt, Münchenstein/Basel
    20.00 Uhr: Kabarett (allf. Essen vorher bitte selbst reservieren, für Kabarett-Gäste gibt es ein schönes Buffet ab 18.00 Uhr für 35.- exkl. Getränke)

 

Die weiteren Vorstellungen in den nächsten Monaten:

 

Mi, 14. Juni 2023: Kulturzentrum Eisenwerk Frauenfeld

Frei 16. Juni 2023: Dine & Kabarett, Haus der Freiheit Ebnat-Kappel/Winterberg

Frei, 23. Juni 2023: alter Schlachthof Laufen

 

SOMMER SPECIAL:

 

Premiere von M&Ms:

Marco RIMA & Marco Caimi zum ersten Mal am gleichen Event auf der gleichen Bühne: Sa, 24. Juni 2023 am Jubiläumsfest der Zeitschrift DIE FREIEN im Gaswerk Seewen/SZ (nicht SO!). Kabarett-Gig um 17.30 Uhr. Tickets bei diesem Event unter: Jubiläum 24. Juni 2023 | Die Freien

 

SOMMERPAUSE

Erste Vorstellung nach der Sommerpause:

Sa, 9.9.23; 18.00 Uhr: Dine & Kabarett, im „Under“ des Hotel Alpenclubs in Engelberg. Impressionen der Location:
https://www.alpenclub.ch/feste-feiern/eventlocation-under-feste-feiern

Kabarett-Ticket und Essen: 88.-

ALLE TICKETS UNTER info@maennerpraxis.ch

 

ALLE SPIELDATEN 2023 UNTER www.megaschwiizer.ch

 

WENN FIKTION ZUR REALITÄT WIRD

Zu den Werken des schweizerischen Künstlers, HR. Giger (1940-2014), Entwickler des einzigartigen biomechanischen Stils, zählt die Cartoon-Sammlung Atom-Kinder.

Protagonisten der Serie sind die verfluchten Nachkommen eines Nuklearkriegs. Hoppla…

Dem Auge des Betrachters bieten sich unter anderem deformierte kindliche Wesen dar, deren surreale Erscheinungsbilder sich durch asymmetrische Körpermerkmale auszeichnen. Kaum mehr menschliche Züge aufweisende Gestalten, die sich eher einer extraterrestrischen Spezies zuordnen lassen. Missgeburten mit schier unnachahmlichen Silhouetten, die mit ihrer krassen Darstellungsweise augenscheinlich beanspruchen jedwede Vorstellungskraft zu sprengen.

Unten findet sich eine in dem besagten Bildband vorkommende Tuschfederzeichnung, die das Makabre-Entsetzliche beispielhaft zum Ausdruck bringt.

Bösartige Geister tendieren seit Menschengedenken dazu, solche dystopischen Horrorvisionen Fleisch werden zu lassen. Bewusst oder unbewusst. Wie in diesem Jahrhundert in sogenannten Demokratie-Export-Kriegen.

Gigers Atomkinder sind nicht davon ausgenommen. Im Verlaufe des zweiten Golfkriegs stießen die US-Streitkräfte in der irakischen Stadt Falludscha, auf den größten Widerstand. Ob der Einsatz von Munition mit abgereichertem Uran(Depleted Uranium = DU) dem Schwierigkeitsgrad der Mission geschuldet war, diverse verschanzte Jihadisten-Kollektive auszurotten, können nur Militärexperten beantworten.  Eine wahrscheinlich rhetorische Frage…Wir haben ein Video darüber gemacht:

«EKELMUNITION»: https://rumble.com/v2hq6uk-ekelmunition.html

Doch die fatalen Auswirkungen, für vor allem die Zivilbevölkerung, sind generationsübergreifend. Mit dem abscheulichen Begriff der «Kollateralschäden» wird vieles zu vermeintlichen Gewissensberuhigung erklärt. Die durch die Verwendung von DU-Munition entstandene Kontamination soll die Ursache für ein exponentielles Wachstum der Krebsrate im Irak sein. Darüber hinaus ist ein beispielloser Anstieg der Geburtsfehler-Quote bekannt geworden. Statistisch gesehen kamen in einer Dekade infolge der US-Invasion in Falludscha durchschnittlich mehr missgebildete Säuglinge zu Welt, als auf so manchem Kontinent.

In dem Bericht von Democracy Now weiter unten, wird die Uran-Verseuchung Falludschas und derer Folgen umreißend thematisiert. Im Laufe der Sendung, die erstmalig 2013 ausgestrahlt wurde, sind etliche Aufnahmen von fehlgebildeten Neugeborenen und Kindern eingespielt worden:

U.S. Has Left Iraq With Mass Displacement & Epidemic of Birth Defects, Cancers:

 https://youtu.be/RNi_1pbSqGY

Schwer verdauliches und äußerst verstörendes Material. Da wäre beispielsweise ein Baby, das eins zu eins ausschaut wie ein Zyklop. Ein anderes ähnelt einem Alien. Die kleinen Grauen mit riesigen Schädeln und tiefschwarzen Augen. Der Anblick eines weiteren Schutzbefohlenen mutet gar an, dass ein Erwachsener in einem winzigen Körper gefangen ist. Nichts für schwache Nerven. Die Realität.

Gleichwohl die fatalen Auswirkungen dieser schrecklichen Waffe geläufig sind, reimt sich die Geschichte wieder einmal. Nein, sie wiederholt sich. Leider.

Bekanntlich tobt der Krieg in der Ukraine unermüdlich und der kollektive Werte-Westen gibt sein letztes Hemd für seinen bereits angezählten Stellvertreter. Jener unentwegt auf der Suche nach der ultimativen Wunderwaffe ist, um den übermächtigen russischen Bären endlich die Krallen zu stutzen. Bisher sollten sämtliche dahingehenden Anstrengungen im Blut getränkten Sande (oder der kostbaren Schwarzerde) der Ukraine verlaufen. Und die Forderungen Kiews nach letaler Hilfe, werden mit zunehmender Zeit immer extravaganter. 1% ihres BSP sollen die Staaten in Militärhilfe für den Failed State Ukraine stecken. Wishful Thinking eines Psychopathen. Nun soll der olivgrüne Warlord und Hofnarr der Amerikaner von den Briten panzerbrechende DU-Munition erhalten. Ja, von den Briten, die seit Blair nur noch die Speichellecker ihrer transatlantischen Imperialisten-Freunde sind.

Ist dies nicht herrlich? Selenskyj kann sich wahrhaft glücklich schätzen. Die Amerikaner haben fernab ihres Heimatlandes ganze Städte mit abgereichertem Uran und weißen Phosphor eingekleidet und irakische Kinder dahinvegetieren lassen. Der ukrainische Machthaber und seine Schergen dürfen dieses Unheil nun eigenhändig verrichten, um ihr eigenes Grundwasser und den Boden jahrelang zu kontaminieren und Heerscharen von fehlgebildeten und krebskranken Ukrainern zu produzieren. Unschuldige, ahnungslose, für den Rest ihres Lebens ab Geburt gezeichnete Kinder, um nicht missverstanden zu werden.

Wahrscheinlich hat der ehemalige Lieblingskomiker der ukrainischen Oligarchen, der in der Telenovela «Der Dieners des Volkes» die Hauptrolle und damit seine Zukunft spielte, den stets wiederkehrenden feuchten Traum, die bevorstehenden Sommergefechte ausschließlich auf den annektierten Territorien austragen zu können, um ausschließlich die „verhassten russischen Ukrainer“ zu verpesten. Doch höchstwahrscheinlich werden die ukrainischen Streitkräfte angesichts ihrer rapide erodierenden Kampfkraft gezwungen sein, in die Defensive zu gehen, um bestenfalls Stellungen zu halten. Wie im Fleischwolf Bachmut, wo Selenskyj den Russen beinahe alles entgegenwirft und den abnutzenden Charakter dieser Schlacht fortwährend verkennt.

Also falls die Ukrainer sich dazu veranlasst sehen, sich einzugraben, wie einst in Mariupol und mit DU-Munition wild um sich feuern, verseuchen sie ihre eigene Erde. Das heißt sämtliche Rückzugsorte gen Westen erleiden dasselbe tragische Schicksal. Und sind eigentlich fortan unbewohnbar.

Gedenkt Selenskyj im Falle eines Einrückens russischer Kräfte in Kiew, abgereichertes Uran gegen Panzer und Kampffahrzeuge des Feindes einzusetzen? Wenn ja, ist ein Falludscha-Déja vue die Konsequenz. Despoten, die es sich mit Weltmächten verscherzt haben, stehen zumeist vor einer Weggabelung, die dichotom in Tod und Exil unterteilt.

Insofern ist es naheliegend, das dem ukrainischen Diktator gleiches blüht. Amerikanische Moneten wachsen derweil aus den Druckern auf den Bäumen. Hinlänglich gibt es Möglichkeiten, schwindelerregende Summen abzuzweigen. Worauf sich schließen lässt, dass Selenskyj und seine Madame etwaig zeitnah in einer Nacht und Nebel Aktion vom MI6 und der CIA außer Land geschafft werden. Wie der ehemalige afghanische Präsident, Aschraf Ghani, mit einem Haufen Geld und Gold im Gepäck. Deshalb: Ob er sein ganzes Heimatland mit abgereichertem Uran verseucht, wird ihn wahrscheinlich nicht wirklich interessieren. Hinzu kommt, dass Russland indes ankündigte, gleichziehen zu wollen. Sprich in beide Richtungen fliegt höchsttoxische panzerbrechende Munition. Humanistischer Fortschritt und keiner geht davon mehr weg.

Von daher ist offenbar stark davon auszugehen, dass die irakischen Atomkinder aus Falludscha und Basra künftig reichlich ukrainische Geschwister bekommen werden. Und trotz der unverkennbaren Korrelation zwischen den jeweiligen US-Invasionen im Irak und nie zuvor dagewesenen Krankheitsphänomenen, sollte insbesondere die vierte Gewalt darauf erpicht sein, jedweden Einsatz von DU-Munition medienwirksam zu ächten. Wishful Thinking part 2…

Was muss noch an Scheusslichkeiten passieren, damit 90 Prozent der Menschheit sich dafür einsetzt, endlich Friedensverhandlungen in einer Waffenruhephase zu beginnen?

Was muss noch an Scheusslichkeiten passieren, damit Menschen, die sich genau dafür einsetzen, nicht diffamiert, delegitimiert und zerstört werden?

Was muss noch an Scheusslichkeiten passieren, damit sich auch der grösste Teil der Schweizer Politiker aus dem Kanon «Waffen senden – Krieg beenden» verabschiedet, allen vor die Walliser Kriegsgurgel der einst christlichen Volkspartei  (pfui!)  Viola LieberunteroderimstattAmherd?

When Fiction Becomes Reality: HR Gigers Werk „Atom-Kinder“ ist augenscheinlich zur traurigen Realität geworden. Das atomare Säbelrasseln ist derweil schon ohrenbetäubend. Demzufolge ist der Worst Case in greifbare Nähe gerückt, vor allem mit dem Obersenilen als Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte. Man weiss ja nie, was der plötzlich für einen Knopf aus Versehen drückt…

Add your comment