«GEHIRNMANIPULATIONEN AN UNS DAUERN AN»

3,645
Published on Oktober 30, 2022 by

Massive Beschneidung der freien Meinung, Zensur, Frühtraumatisierung und -konditionierung – all das führt zu unterwürfigen, verängstigten und dadurch manipulierbaren Menschen. Zu einer fast unerträglichen Normopathie.

Marco Caimi live:

Kabarett-Aufführungen:

5.11. 18.00 KUNSTHOTEL LINDE EINSIEDELN (AUSVERKAUFT!)

10.11. 20.00 RÖSSLI/STÄFA

Live-Referate vom Marco Caimi: “DIE BETROGENE GESELLSCHAFT – IST NACH DER PANDEMIE VOR DER PANDEMIE?»

3. NOVEMBER ZENTRUM HÖFLI, EBIKON/LU 19.30 UHR

23. NOVEMBER 22: REST. MARSOEL, CHUR 20.00 UHR

24. NOVEMBER 22: RHEINAUSAAL, ST.MARGRETHEN/SG

Ticket-Reservationen à 40.- für unsere Referatstour in der 2. Hälfte 2022 unter: AtelierM11-Reservation@protonmail.com

Weitere Informationen:

LINK für ABO unseres NEWSLETTERS: https://caimi-health.ch/newsletter-2/

Besuchen Sie uns auch auf unserer Video- und Blog-Homepage: https://www.marcocaimi.ch

und auf unserem Telegram-Kanal: https://t.me/caimireport

LINK ZU UNSEREM SHOP NEU MIT NEUEN FRÜHJAHRS-PRODUKTEN: https://barth-offsetdruck-ag.sumup.link/

Mein Erlös fliesst zu 100% in den Caimi-Report und in die Unterstützung von KMU’s.

Damit wir unsere intensive Berichterstattung fortsetzen können, sind wir auf euch angewiesen. DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

UBS Switzerland AG 8098 Zürich

CAIMI HEALTH CONSULTING AG Neuweilerstrasse 101, CH-4054 Basel

Postkonto 80-2-2;

IBAN CH 33 0023 3233 1748 2301 A30

Category

Add your comment

Your email address will not be published.

13 Kommentare

  • Invino Veritas 4 Wochen ago

    Erneut einen ganz großen und herzlichen Dank an den Herrn Dr. Marco Caimi für ein weiteres aufklärendes Video!
    Erlaube mir hier auf ein äußerst lesenswertes Buch zu diesem Thema hinzuweisen, meines Wissens nach, ziert dieses Buch auch die umfangreiche Literatursammlung des lieben Herrn Dr. Caimi:

    – Rainer Mausfeld – Warum schweigen die Lämmer?, Wie Elitendemokratie und Neoliberalismus unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen zerstören

    In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. Die wichtigen politischen Entscheidungen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen getroffen, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind. Die destruktiven ökologischen, sozialen und psychischen Folgen dieser Form der Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen. Rainer Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf, zeigt dabei auch ihre historischen Konstanten und macht uns sensibel für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden.

    „Eine so schmerzhafte wie brillante Endoskopie des gegenwärtigen politischen Systems. Mausfeld ist ein Volksaufklärer in der Denktradition Humboldts, Deweys und Chomskys … ein Weckruf zur rechten Zeit.“
    NZZ

    Man muss das Buch unbedingt gelesen haben, um die Manipulationsmechanismen erkennen zu können!

    Reply
    • Invino Veritas 4 Wochen ago

      Ergänzend zu Rainer Mausfeld’s Buch, sind noch folgende weiterführende Bücher:

      – Jaques Ellul – Propaganda, Wie die öffentliche Meinung entsteht und geformt wird
      – Walter Lippmann – Die Illusion von Wahrheit, Oder die Erfindung von Fake News
      – Walter Lippmann – Die öffentliche Meinung, Wie sie entsteht und manipuliert wird

      Zu empfehlen sind auch noch die Bücher von Harold Dwight Lasswell, sind aber nur auf Englisch verfügbar!
      Die amerikanischen Bürger werden ja schon seit über hundert Jahre manipuliert!

      Reply
  • Invino Veritas 4 Wochen ago

    Mir kommt beim Namen, Yuval Noah Harari, immer wieder die Khasarische-Mafia in den Sinn, sie hat schon vor gut 200 Jahren ihre Mitglieder überall in die Regierungen, Justiz, Medien, Wissenschaften, Wirtschaften, Militär und Geheimdienste installiert! Siehe auch hier:

    – M. J. Lützeler von Roden, A. W. von Staufen – Der geheime Pakt der Freimaurer, Khasaren und Jesuiten, Wir bleiben durch unser Blut verbunden. Tod dem, der darüber spricht!

    ENTHÜLLUNGEN ÜBER DIE MACHT DER GEHEIMBÜNDE, WIE DIESE DIE MENSCHHEIT SEIT JAHRHUNDERTEN PERFIDE UND VERBORGEN LENKEN

    Der Insider Alfred von Staufen und sein Redaktions-Team haben nach jahrelanger Recherche brisante Informationen zusammengetragen, die unser Weltbild ins Wanken bringen.

    In diesem Werk wird fundiert dargelegt, wie verschiedene Geheimbünde und Blutlinien mit einem „geheimen Pakt“ omnipräsente Illusionen erschaffen haben, wie die Fälschung unserer Geschichte, die Existenz ganzer Kulturen und die Gesellschaft wie wir sie heute zu kennen glauben.

    Ihre Organisationen verwenden zahlreiche Methoden, um die Manipulation der Menschheit still und heimlich zu implementieren. Sie benutzen die Medien und Prominente, damit ihre weitreichenden Pläne eine akzeptable Basis bei der Mehrzahl der Menschen finden.

    Stichworte wie Agenda 2030 oder die Neue Weltordnung klingen wie platte Verschwörungstheorien, doch die vorliegenden Beweise sind erdrückend. Sie zeigen eindeutig, dass es nicht allein um ein Ziel in ferner Zukunft geht, sondern auch um den gegenwärtigen Weg, die Menschheit nach einem von den vermeintlichen Herrschern gewünschten Bild zu formen.

    Lernen Sie die wahre Historie der Familie Rothschild kennen, welche Rolle die Pyramide der Macht spielt und warum der Tiefe Staat seine Operationen gegen die Menschheit ausführt!

    Anhand von Beispielen aus der Vergangenheit, wie den Kreuzzügen der Templer, dem Schwur der Jesuiten, den Fragen, wer die Revolutionen in Frankreich und Russland steuerte, wer den 1. und den 2. Weltkrieg anzettelte und wer sein Wirken mithilfe einer Pandemie forcierte, wird klar:

    Nichts ist wie es scheint. Politiker und andere Berühmtheiten aus Fernsehen und Sport mit Dreck am Stecken gehören entweder zum Establishment oder dienen einem bestimmten Zweck und werden deshalb geschützt. Missbrauch, Pädophilie und Einschüchterung bis hin zum rituellen Mord gehören zum Repertoire der Verschwörer in den Logen.

    Die nicht unabhängige Denkfabrik Leopoldina diktiert heute das Leben in Deutschland und der Welt. Ihren Ursprung findet sie in einem dubiosen Wanderzirkus und wird zu einem wundersamen Erlöser für die Regierung in der Neuzeit.

    Von Staufen beschreibt persönliche Erlebnisse und Erfahrungen, er deutet seinen familiären Hintergrund an und zeigt, obwohl oder gerade weil er die Vorfahren in einer Linie mit den Monarchien sieht, Möglichkeiten auf, der Täuschung durch angebliche Retter und Gruppen zu widerstehen – denn die gewollte Opposition ist nur Teil des Systems.

    Genau aus diesen Gründen ist die Majorität in einer „Blase“ gefangen und weiß nicht wie kafkaesk die Wahrheit in manchen Bereichen ist.

    Wir sollten wieder Einigkeit praktizieren und uns auf das Einssein konzentrieren.

    Dieses Buch macht den Anfang! Erhältlich bei buchkomplizen.de

    Reply
  • Invino Veritas 4 Wochen ago

    Bei der Gehirnwäsche sind ja viele Psychologen, Psychiater und Soziologen involviert, vor allem waren es die Leute aus der American Psychological Association (APA), die daran beteiligt waren! Ebenso die Leute vom britischen Tavistock Institut, welche auch heute noch sehr aktiv an den Manipulationen beteiligt sind! Siehe auch hier:

    – Dr. John Coleman – Das Tavistock Institut, Auftrag: Manipulation

    Im Buch von Rainer Mausfeld gibt es auch viele Hinweise dazu!

    Reply
    • Ernst Messmer 4 Wochen ago

      4 Kommentare von Invino Veritas und einer von mir. Die Ausbeute ist mager.

      Reply
  • Invino Veritas 4 Wochen ago

    Da die USA ein untergehendes Imperium ist, dessen Untergang wir zurzeit beobachten können, aber auch selbst davon betroffen sind, habe ich dazu noch einen sehr interessantes Buch eines amerikanischen Anthropologen und Historikers zur Erweiterung des geistigen Horizontes zu empfehlen:

    – Joseph Tainter – The Collapse of Complex Societies

    Darin beschreibt der Autor die Dynamiken, welche zum Aufstieg eines Imperiums beitragen, aber auch die Dynamiken, welche ein Imperium zum Absturz bringen. Imperien erodieren und implodieren letztendlich immer von Innen und durch die gesellschaftliche Dekadenz. Möchte auch noch auf die Thesen des deutschen Philosophen, Oswald Spengler, der in seinem bekannten Buch: Der Untergang des Abendlandes hinweisen, in welchem er den Untergang des Abendlandes schon vor gut hundert Jahren voraussagte!

    Die Weltgeschichte als Geschichte des stetigen Fortschritts: Von der finsteren Barbarei der Vorzeit, über schmerzliche Kriege und lange Lernprozesse hat sich die Menschheit eine sichere Zivilisation erarbeitet und geht weiterhin einer glänzenden Zukunft entgegen, so die weit verbreitete Ansicht. Gegen solchen Fortschrittsoptimismus erhob Oswald Spengler wortgewaltig Einspruch. In seiner über 1000-seitigen Geschichtsphilosophie Der Untergang des Abendlandes legte er eine Art Lebenszyklustheorie der Hochkulturen vor: Alle Kulturen der Welt ähneln sich demnach in bestimmten Phasen; das ist ihre Homologie – ein Begriff, den Spengler der Biologie entlehnte. Der Clou dieses Verfahrens, für das er von den Fachwissenschaftlern stark kritisiert wurde: Es ließen sich Aussagen darüber machen, wie sich die Kultur des Abendlandes weiterentwickeln würde. Spengler kam zu dem niederschmetternden Ergebnis, das dem Buch den Titel gibt: Die Zeit des Abendlandes sei so gut wie abgelaufen, mit der modernen Zivilisation sei es in die letzte Phase des Verfalls eingetreten. Eine spannende These, die viel Staub aufwirbelte. Spenglers von Goethe und Nietzsche beeinflusstes Werk ist eines der wirkmächtigsten des 20. Jahrhunderts. Auch heute noch werden hin und wieder ähnliche Thesen geäußert, etwa von Samuel Huntington (Kampf der Kulturen).

    Reply
  • Invino Veritas 4 Wochen ago

    Da gemäß Ernst Messmer die Ausbeute gering sei, hier noch einige weitere Buchtipps zur Erhellung des geistigen Horizontes und Verringerung des erwähnten Defizites:

    – John Coleman – Das Komitee der 300, Die Hierarchie der Verschwörer
    – John Coleman – Der „Club Of Rome“, Die größte Denkfabrik der Neuen Weltordnung

    Können Sie sich eine allmächtige Gruppe vorstellen, die keine nationalen Grenzen kennt, über dem Gesetz aller Länder steht und die alle Aspekte der Politik, der Religion, des Handels und der Industrie, des Banken- und Versicherungswesens, des Bergbaus, des Drogenhandels und der Erdölindustrie kontrolliert – eine Gruppe, die niemandem als ihren eigenen Mitgliedern gegenüber verantwortlich ist?

    Dass es eine solche Körperschaft gibt, wird in diesem Buch anschaulich dargestellt und die komplexe, pyramidale Struktur der Organisationen beschrieben. Viele ehrliche Politiker und Publizisten, die versuchen, unsere Probleme anzugehen, sprechen oder schreiben über „sie“. Dieses Buch sagt genau, wer „sie“ sind und was „sie“ für unsere Zukunft geplant haben. Es zeigt, wie „sie“ mit der amerikanischen Nation seit mehr als 50 Jahren im Krieg stehen, einem Krieg, den wir, das Volk, verlieren. Es stellt dar, welche Methoden „sie“ benutzen und wie „sie“ uns alle gehirngewaschen haben.

    Wenn Sie erst einmal die entsetzlichen Wahrheiten, die in diesem Buch stehen, gelesen haben, werden Sie lernen, Vergangenheit und Gegenwart zu verstehen. Dann werden Ihnen soziale, wirtschaftliche, politische und religiöse Phänomene nicht länger schleierhaft vorkommen.

    Das Werk liefert mit dem Wissen, das der Autor in über 40 Jahren Recherchearbeit in Archiven der Welt zusammengetragen hat, dem Leser nichts weniger als ein neues Verständnis der ansonsten verwirrenden und deprimierenden Weltgeschichte der letzten 200 Jahre.

    Es ist das Standardwerk über die operierende parallele Geheimregierung für die heute lebenden und kommende Generationen, weil es anhand von Fakten nachweist: Geschichte geschieht nicht einfach, sondern wird hergestellt von Leuten, die seit Jahrhunderten hinter den Kulissen der Macht und der Medienbühnen agieren und absichtlich weitgehend unbekannt im Dunkel ihre Strippen ziehen. Es geht um die Neue Weltordnung.

    Reply
    • Invino Veritas 4 Wochen ago

      Die Bücher von Dr. John Coleman (und andere) kann man übrigens über diesen Link bestellen:
      https://www.anti-spiegel.ru/
      Oder beim Buchhändler ihres Vertrauens!

      Reply
  • John Brzenk 4 Wochen ago

    Tik tok haben sie noch vergessen. Angeblich soll für China (Tiktok ist chinesisch) ein Algorithmus gelten, welcher gesellschaftlich nützliche Inhalte bevorzug vorschlägt (Ingenieurtum, Familie, Mathematik usw.). Während im Rest der Welt ein Algorithmus gilt der Blödeleien beforzugt!!!

    Reply
  • Invino Veritas 4 Wochen ago

    Möchte noch auf ein sehr interessantes Gespräch zwischen Robert Stein und Mathias Bröckers bei NuoFlix hinweisen:

    Vom Ende der unipolaren Welt
    https://nuoflix.de/vom-ende-der-unipolaren-welt–mathias-broeckers

    Vom Ende der Weltordnung, wie wir sie kannten Mit »Wir sind die Guten – Ansichten eines Putinverstehers« schrieb Mathias Bröckers (zusammen mit Paul Schreyer) 2014 über die Hintergründe des Ukraine-Konflikts eines der erfolgreichsten politischen Sachbücher des Jahres. 2019 erschien die aktualisierte und erweiterte Fassung des Bestsellers unter dem Titel »Wir sind immer die Guten«, der die drohende Zuspitzung des Konflikts schon thematisiert, die mit dem militärischen Angriff Russlands im Februar 2022 eskalierte und einen Propaganda-Tsunami auslöste, der alle journalistischen Standards begrub: Die Medien, so Bröckers These, mutierten von Berichterstattern regelrecht zu einer Art Kriegspartei. Bröckers hält mit Notizen vom Ende der unipolaren Welt dagegen. Denn wir sind schon wieder „die Guten“ und Russland samt Putin „das Ultraböse“ schlechthin. Doch mit der Wirklichkeit hat das wenig zu tun. Sicher ist nur, dass die sogenannte „Militäroperation“ Russlands das Ende der unipolaren Welt bedeutet; einer von den USA politisch diktierten und militärisch kontrollierten internationalen Ordnung und einer Globalisierung, wie wir sie kannten.

    Bei NuoFlix findet man immer wieder gute Gespräche und Buchvorschläge und -besprechungen!

    Reply
  • Invino Veritas 4 Wochen ago

    Erlaube mir hier noch auf ein weiteres interessantes Gespräch zwischen Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers bei NuoFlix hinzuweisen:

    BOMBENSPIEL | Das 3. Jahrtausend #84https://nuoflix.de/bombenspiel-

    Eine schmutzige Bombe soll den Krieg in der Ukraine eskalieren – behaupten die Russen. Bilden die sich das nur ein oder steckt mehr dahinter? Außerdem: Das Kanzleramt will China erlauben, sich in Hamburg einzukaufen, aber das eigentliche Thema ist nicht der Hafen. Und nach der Sprengung von Nord Stream 2 läuft zwar keine richtige Ermittlung, aber dafür läuft die Propagandamaschine auf Hochtouren. Über all das und mehr berichten Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers in Ausgabe #84 des 3. Jahrtausends.

    Ich höre diesen Dreien immer gerne wieder zu!

    Reply
  • Invino Veritas 3 Wochen ago

    Erlaube mir hier noch auf ein weiteres Gespräch und eine neue Buchvorstellung bei NuoFlix von und mit Robert Stein und Krissy Rieger hinzuweisen:

    Das System: Wie wir täglich durch Propaganda von Wirtschaft, Politik und Medien manipuliert werden –

    https://nuoflix.de/das-system-wie-wir-taeglich-durch-propaganda-von-wirtschaft-politik-und-medien-manipuliert-werden

    Lüge und Wahrheit liegen oft näher beieinander, als du glaubst. Oftmals halten wir Lügen für Wahrheiten, obwohl sie bereits widerlegt sind, weil sie ganz gezielt tief in uns verankert wurden. Wie bei der Bühnenshow eines Magiers ist es schwierig herauszufinden, was wirklich dahintersteckt. Und nun fragen wir dich: Möchtest du die blaue oder die rote Pille nehmen? Auf den rund 350 Seiten unseres Buches nehmen wir dich mit auf eine Reise durch unser System. Das System der westlichen Welt. Ein System, das scheinbar stabil, sicher und gerecht ist. Oder doch nicht? Gemeinsam schauen wir uns die Manipulationstechniken und Kommunikationsmechanismen der Meinungsmacher an. Wie funktionieren Massenpsychose und Konditionierung und wie wird mit Whistleblowern wie Julian Assange und Edward Snowden umgegangen? Wie werden wir bereits in der Schule von bestimmten Narrativen geprägt? Weitere Themen: Gesundheitssystem und das Geschäft mit der Krankheit, der Bio-Kult, die weltweite Agenda der Corona-Maßnahmen, Geopolitik und die Planung der Welt, The Great Reset, Problematik des Geldsystems, Steuern, Kryptowährungen, Klimawandel, Philanthropen, Stiftungen usw. GLAUBE nicht einfach, was in unserem Buch steht, sondern recherchiere selbst. Denke nach und mach dir dein eigenes Bild. Mach deine Meinung und Denkweise nicht von einem anderen Menschen abhängig. Als unabhängiger, selbstbestimmter und freier Mensch stehen diese Aufgaben allein dir zu. „Die wohl umfassendste Zusammenfassung über das Missmanagement der politischen Klasse. Geballte Hintergrundinfos zu den Herausforderungen unserer Zeit, mit reichlich Quellenverweisen versehen.“ – Ernst Wolff, Journalist und Finanzexperte

    Reply
  • Invino Veritas 3 Wochen ago

    Habe bei RT DE noch einen ganz interessanten Beitrag zur Manipulation durch die Medien gefunden, welchen ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Elon Musk in Krieg und Frieden – SpaceX, der Tiefe Staat und der Ukraine-Krieg

    https://de.rt.com/international/153326-elon-musk-in-krieg-und-frieden/

    Anfang Oktober des Jahres wurden über alle Massenmedien hinweg Nachrichten gestreut, laut denen der Multimilliardär Elon Musk mit „Friedensvorschlägen“ auf sich aufmerksam gemacht hatte. Von den Gazetten und ausgesuchten Politikern bekam er dafür umgehend eine Breitseite an medialer Empörung. Dabei ist so einiges an Musks Initiative eine nähere Untersuchung wert.

    Reply